Ab 15.07.: Kurs “Das innere Kind lieben lernen”

Das innere Kind lieben lernen - Felsenkeller Altenkirchen

Im Haus Felsenkeller wird der beliebte Kurs „Das innere Kind lieben lernen“ fortgesetzt.  Ab dem 15. Juli kann man sich auf den Weg zu einem liebevolleren Umgang mit sich selbst begeben.

Der Kurs “Das innere Kind lieben lernen” bietet den TeilnehmerInnen in einem vertrauten Rahmen die Möglichkeit, sich mit anderen Menschen über die eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Erfahrungen aus der Kindheit und in der Gegenwart auszutauschen. In unseren Ursprungsfamilien haben wir häufig nicht gelernt, wertschätzend und liebevoll mit uns selbst umzugehen. Vielleicht sind wir überkritisch mit uns selbst, vernachlässigen uns in Beziehungen und wissen nicht, wie wir unsere eigenen Bedürfnisse erfüllen können. Auch wenn wir heute erwachsen sind, leben die schmerzhaften und auch angenehmen emotionalen Erfahrungen aus unserer Kindheit in uns fort und können uns Zugänge zu neuer Lebendigkeit und Verantwortungsübernahme für uns selbst verschaffen.

Die Begegnungen in der Gruppe, die gegenseitige Bestärkung und Ermutigung können einen Weg eröffnen, liebevoller mit sich selber umzugehen. Der Kurs richtet sich insbesondere an Menschen, deren Beziehungen durch den Kontakt zu suchtkranken Menschen beeinträchtigt waren und sind.

Selbstverständlich sind auch Interessenten, die sich aus anderen Gründen angesprochen fühlen willkommen. Der Kurs umfasst insgesamt 6 monatlich stattfindende Treffen und kostet 150 €.

Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller
Telefon: 02681 986412 oder unter
www.haus-felsenkeller.de »