Kreis AK: Appell von Landrat Dr. Peter Enders zu bevorstehendem Oster-Wochenende

Coronavirus - Das Kreisgesundheitsamt informiert

„Wenn wir uns später einmal an das Osterfest 2020 erinnern werden, dann wissen wir schon heute: Es war alles anders. Und ich sage ganz bewusst: Es muss in diesen Tagen anders sein als all die Jahre zuvor, in denen wir es gewohnt waren, gemeinsam zu feiern, uns gegenseitig zu besuchen, Ausflüge zu machen.“

Enders ruft die Bevölkerung im Kreis Altenkirchen auf, sich weiterhin an die kontaktreduzierenden Maßnahmen zu halten!

„Auch wenn es noch so schwer fällt und vielfach bitter weh tut: Wir alle können unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, die Risikogruppen zu schützen und die Krankenhäuser nicht zu überlasten! Wir haben das im Kreis in den letzten Wochen besonnen getan und bis heute im Vergleich zu anderen Regionen keine so dramatischen Entwicklungen bei den Covid-19-Erkrankungen zu verzeichnen. Dafür bin ich dankbar. Bitte helfen Sie mit, dass es so bleibt!“