Mittsommerflug – neuer Krimi mit Bezug zum Westerwald

Mittsommerflug - neuer Krimi mit Bezug zum Westerwald

Nach seinem in 2019 erschienenen Fliegerroman »Der Brief aus Wisconsin« veröffentlicht der Westerwälder Autor Ulrich Thielmann nun seinen ersten Kriminalroman »Mittsommerflug

Die Handlung spielt in der Privatpilotenszene und ist nicht nur für luftfahrtbegeisterte Leserinnen und Leser interessant. Schauplätze des spannenden Krimis sind Orte in Nordholland und im Westerwald.

Inhalt:

Ein auf dem Flugplatz Sonnwald im Westerwald stationiertes, eimotoriges Privatflugzeug, ein grundüberholter Oldtimer, stürzt während eines Fluges zur niederländischen Insel Texel ins IJsselmeer. Die eng befreundeten Pilotinnen Nele und Eva kommen dabei ums Leben. War ein Verbrechen die Ursache für den Absturz? Kriminalhauptkommissar Doesburg, sein junges Team und die Oberstaatsanwältin Julia Doesburg tappen bei ihren Ermittlungen im Umfeld der Pilotinnen auf dem Flugplatz Sonnwald zunächst im Dunkeln. Das Ermittlerteam ahnt nicht, dass ein weit entfernt von Sonnwald geschehenes Tötungsdelikt im Zusammenhang mit ihrem Fall steht. Dann bringt ein Mord im beschaulichen Sonnwald die Polizistinnen und Polizisten auf die richtige Spur. 

Der Autor

Ulrich Thielmann, Jahrgang 1959, arbeitet als Projekt- und Produktmanager für ein großes Telekommunikationsunternehmen. Als Sohn eines Berufspiloten wuchs er sozusagen auf dem Flugplatz Breitscheid im hessischen Teil des Westerwaldes auf. Bereits als vierzehnjähriger begann er seine fliegerische Ausbildung im Segelflug; das Umfeld der Fliegerei kennt er seit seiner Kindheit. Ulrich Thielmann schreibt nebenberuflich Artikel, Dokumentationen und Romane mit Bezug zur Fliegerei und ist Mitglied des Aero-Club Koblenz e.V.