Wie schneide ich meine Obstbäume richtig? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Soll man die Bäume möglichst kräftig zurückschneiden? Wie war das noch mal mit der Saftwaage? Gezeigt wird u.a. der Verjüngungsschnitt an Obst- und Ziergehölzen mit dem Ziel, Vitalität und Langlebigkeit der Sträucher und Bäume zu erhalten. Auf einer Obstwiese hat dann jeder die Gelegenheit sein erworbenes Wissen in die Tat umzusetzen.


Veranstaltungsart
Einzelveranstaltung
Datum
Datum
Uhrzeit
10:00
Uhrzeit
10:00

Anmeldung erforderlich?
Ja
Für Kids und Familien?
Ja
Kostenbeitrag
Ja
Barrierefrei
Ja

Veranstaltungsort
56269 Dierdorf-Brückrachdorf, Am Kohlen Streuobstwiese
Weitere Angaben zum Treffpunkt

Streuobstwiese Richtung Reithalle


Bitte zur Veranstaltung mitbringen
Rosenschere, Obstbaumsäge, Leiter

Leitung der Veranstaltung
Thomas Härtel, Obstbaumexperte
Veranstalter
VHS Neuwied

Fotos zur Veranstaltung