Verlaufen kann sich jeder, überall. Aber was dann? Wie orientiere ich mich mit und ohne Kompaß, was mache ich bei Dunkelheit? Wir probieren es aus. Wie baue ich auf einfache Art und Weise ein Biwak? Wir probieren es aus. Was, wenn sich die Eltern verletzt haben und Hilfe brauchen? Wir finden eine Lösung. Wie entzünde ich ein Feuer mit und ohne Streichhölzer? Es gibt viel auszuprobieren, Teamarbeit ist angesagt.


Veranstaltungsart
Einzelveranstaltung
Datum
Uhrzeit
10:00

Anmeldung erforderlich?
Ja
Für Kids und Familien?
Ja
Kostenbeitrag
Ja
Barrierefrei
Nein

Veranstaltungsort
57580 Fensdorf, Feldstr. 16
Weitere Angaben zum Treffpunkt

Bürgerhaus


Bitte zur Veranstaltung mitbringen
Die Teilnehmenden erhalten eine Liste vorab.

Leitung der Veranstaltung
Olaf Stümpel, Geograph, Umweltexperte
Veranstalter
Kreisjugendamt Altenkirchen