25.08.: Literaturtage – Friedrich Dönhoff: Heimliche Herrscher

Pressebild_friedrichdoenhoff_cfoto-marvin-zilm_300dpi-678-1
Friedrich Dönhoff

Dienstag, 25. August, 19.00 Uhr
Schloss Schönstein, bei schlechtem Wetter Kulturwerk Wissen
Friedrich Dönhoff: Heimliche Herrscher
Südliche Sonne und Meer müssen warten

Vorverkauf 10 € inkl. Gebühren, keine Abendkasse!
Vorverkauf bei allen TR-Vorverkaufsstellen, ww-lit.de » und unter der  Tickethotline 0651 9790777

Eine Mordserie durchkreuzt Sebastian Finks Urlaubspläne. Im sonst so sicheren Hamburg werden innerhalb weniger Stunden mehrere unbescholtene Bürger ermordet. Und das am helllichten Tag. Wie sich herausstellt, hatten sich die Opfer alle in der Flüchtlingsfrage engagiert, aber mit ganz unterschiedlichen politischen Gesinnungen. Kommissar Fink verfolgt die Spur, bis er an einen Ort des Grauens gelangt, über den niemand spricht, obwohl ihn jeder kennt.

Friedrich Dönhoff, geboren 1967 in Hamburg, ist in Kenia aufgewachsen. Er studierte Geschichte und Politik, verfasste Biographien und schrieb u.a. den Bestseller ›Die Welt ist so, wie man sie sieht – Erinnerungen an Marion Dönhoff‹. Seit 2008 schreibt er Kriminalromane um den jungen Kommissar Sebastian Fink. Friedrich Dönhoff lebt in Hamburg.

Wichtige Informationen:
Auf dem Gelände des Schlosses Schönstein sind keine Parkplätze verfügbar.
Die Besucher werden gebeten, die Plätze am Schützenplatz Schönstein oder im Frankenthal zu nutzen (Fußweg über die Heubrücke).

Wegen der pandemiebedingten Auflagen ist die Nutzung des Vorverkaufs über Ticket Regional geboten. Die Zahl der möglichen Besucher erweitert sich, wenn aus der Buchung hervorgeht, dass keine Abstände der Besucher untereinander nötig sind. Die Veranstalter bitten daher dringend darum, in mehreren „Portionen“ zu buchen, wenn Tickets für andere Haushalte gekauft werden, zwischen denen Abstände eingehalten werden müssen. Wer keinen Zugang zu einer TR-Vorverkaufsstelle oder zum Internet hat, kann sich mit allen notwendigen Angaben an die Telefonnummer 02742 1874 (buchladen) wenden.