Nachdem in den Siegtal-Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis die Besucherzahlen seit Schaffung des Natursteigs Sieg im Jahr 2010 kontinuierlich nach oben gehen, kann auch der Kreis Altenkirchen auf die Fortsetzung von zertifizierten „Qualitätsgastgebern Sieg“ setzen. „Die Naturregion Sieg trägt zu den guten Gästezahlen in der Region Westerwald-Sieg bei“, so Landrat Dr. Peter Enders in einer Pressemeldung.
Kürzlich neu zertifiziert: das Hotel-Restaurant Germania in Wissen.
Die Zertifizierung und Verleihung der Plakette erfolgte durch Gabriele Wäschenbach, zuständig für Tourismus bei der Regionalentwicklung der Kreisverwaltung Altenkirchen. Der jetzt zertifizierte Betrieb nimmt in der Region eine weitere Vorreiterrolle in Sachen „Qualität“ ein. Weitere Gastgeber sollen in den nächsten Monaten dazu kommen, um so die Sieg als Qualitäts-Wanderregion weiter zu etablieren.
Die „Qualitätsgastgeber Sieg“ zeichnen sich durch besondere Wanderfreundlichkeit, Qualität und kontrollierten Rundum-Service aus, beispielsweise durch Unterbringung auch nur für eine Nacht, gesunde und frische Küche, Wanderapotheke, Putzzeug für Wanderschuhe, aktuelle Informationen zu Wetter, Sehenswürdigkeiten und Wandertouren.
Interessierte Betriebe im Kreis Altenkirchen – Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Privatzimmer, Restaurants und Cafes –, die in Nähe der des Natursteigs liegen, können sich hierzu bei der Regionalentwicklung melden
Kontakt:
Gabriele Wäschenbach
Telefon: 02681-812084
E-Mail: gabi.waeschenbach@kreis-ak.de