Westerwald-Konferenz

Vorstellungen der Workshop Projekte

Hier bald Neuigkeiten der WW-Konferenz am 19.04.2023 im Bürgerhaus in Wirges

Die Zukunft der Region Westerwald aktiv mitgestalten –

Bürgerbeteiligung in der „Wir Westerwälder“- Regionalwerkstatt.

In fünf Workshops haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Fragestellung auseinandergesetzt, welche Projekte und Maßnahmen in den nächsten Jahren in der Region umgesetzt werden sollen. Immer im Vordergrund die Weiterentwicklung der Region, um die drei Landkreise noch fitter für die Zukunft zu gestalten.

Die Workshop-Themen waren: Westerwälder Alleinstellungsmerkmale, Mobilität, Kinder und Jugend, Kunst und Kultur und regionale Identität im Westerwald. Im gemeinsamen Austausch aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der heimischen Akteure, aus verschiedenen Bereichen der Region konnten hier zahlreiche Stärken und Schwächen erörtert und zusammengefasst werden. Darüber hinaus war es den drei Landräten wichtig, dass konkrete Projekte abgeleitet werden, die gemeinsam im kommenden Jahr umgesetzt werden.

Weitere Informationen

Wir Westerwälder

Königsberger Straße 40

56269 Dierdorf

info@wir-westerwaelder.de