Wichtige Weichenstellungen mit der Verabschiedung des Wirtschaftsplans 2025 hat der neue Verwaltungsrat der Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ für das kommende Jahr vorgenommen. Der von der Vorständin Sandra Köster vorgestellte umfassende Projektplan beinhaltet wieder eine Reihe von Initiativen, Workshops und öffentlichen Veranstaltungen. Besonders im Fokus stehen die über die Region hinaus bekannten Westerwälder Holztage bei der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend, die beliebten Westerwälder Literarturtage, eine neue Image-Kampagne und die Weiterentwicklung der Vermarktung der erfolgreich etablierten „Westerwald Box“.
„Mit der Neubesetzung des Verwaltungsrats und der Festlegung der kommenden Projekte stellen wir sicher, dass wir gut aufgestellt sind, die starke Region Westerwald weiter zu entwickeln und extern zu positionieren“, so der Verwaltungsratsvorsitzende, der Neuwieder Landrat Achim Hallerbach, sowie seine beiden Kollegen Landräte Dr. Peter Enders (Altenkirchen) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis). „Wir werden weiterhin die Region und die Menschen im Fokus unseres Handelns halten, damit die wirtschaftliche Stärke erhalten bleibt und ausgebaut werden kann.
Nur durch eine enge Zusammenarbeit können die Herausforderungen gestemmt werden“, so die drei Landräte.
Der neue Verwaltungsrat der Gemeinschaftsinitiative der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis, setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Thorsten Bienemann und Landrat a.D. Michael Lieber (beide AK), Bürgermeister Manuel Seiler und Kreisbeigeordneter Pierre Fischer (beide NR), Bürgermeister Hans-Ulrich Hopprich und Thomas Mockenhaupt (beide WW).
Weiterhin gehören dem Verwaltungsrat an die Landräte Dr. Peter Enders (AK), Achim Hallerbach (NR), Achim Schwickert (WW). Das Amt des Verwaltungsratsvorsitzenden hat seit September dieses Jahres Landrat Achim Hallerbach übernommen.