Wir Westerwälder Geschichten

Neue Videoreihe Westerwälder Geschichten

Mit der Videoreihe “Wir Westerwälder Geschichten” wird das Konzept „Landschaft. Leute. Leistung.“ in bewegten Bildern weitergeführt.

Die Videoserie „Wir Westerwälder Geschichten“ präsentiert gleich 9 neue Kurzfilme, in denen Menschen aus den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis vorgestellt werden, die gerne in der schönen Landschaft zu Hause sind und sich durch ganz besondere Leistungen auszeichnen.

Dritte Staffel

Auch die 3. Staffel präsentiert in kurzweiligen Videoportraits drei von mehr als 500.000 Einwohnern der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis. In den neuen Folgen berichten drei junge Menschen – Hobbybauer Jan, Tattoo-Artist Timmy und Johanna, Geschäftsführerin eines großen Handwerksbetriebes – wie und warum sie gerne hier leben und arbeiten.

Folge 9 – Johanna Bohl
Johanna ist angehende Chefin im Handwerksbetrieb.
Film ab:

 

Folge 8 – Jan Schumacher & Freunde
Jan erzählt uns, warum er sich nebenberuflich so gerne um seine „Tuffele“ kümmert und was das Schöne am Landleben ist.
Film ab:

 

Folge 7 – Tattoo-Artist Timmy
Wer immer schon mal wissen wollte, wie der „typische Westerwälder“ aussieht, bekommt durch Timmy eine ganz neue, bunte Perspektive.
Film ab:

 

Folge 6 – Vom Brot, “dat wie frieher schmeckt”, bis hin zum kenianischen Elefantenfußbrot
Wir stellen vor: Bäckermeister Torsten Burkhard – Naturgenuss-Partner Handwerksbäckerei Backfreund
Film ab: 

 

Folge 5 – Sport und Spaß statt Stau und Spritkosten
Weiche Standortfaktoren der Region Westerwald
Film ab: 

 

Folge 4 – Lecker: Naturgenuss Rhein-Westerwald
Eine ganz besondere Initiative rund ums Thema regionale Lebensmittel
Film ab: 

 

Folge 3 – Schwester Therese, Kloster Ehrenstein
Film ab: 

 

Folge 2 – Waldpädagogin Victoria Mayer aus Girod
Die engagierte Waldpädagogin Victoria Mayer hat mitten in Deutschland Ihren Platz in der Natur im Westerwald gefunden. Film ab: 

 

Folge 1 – Schreiner Frank Seifen aus Oberirsen
Der sympathische Schreiner Frank Seifen aus Oberirsen hat im Westerwald seinen Lebenstraum verwirklicht. Film ab: 

 

„Leistung muss sich dabei nicht immer in Zahlen zeigen“ so die Landräte Dr. Peter Enders (Kreis Altenkirchen), Achim Hallerbach (Kreis Neuwied) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis). „Gerade wenn Menschen sich engagieren, um ihr Wissen und ihre Passion großzügig mit anderen zu teilen, ist das eine ganz besondere Leistung. Ob es der Schreiner ist, der sein handwerkliches Können weitergibt, die Landwirtin, die neue Konzepte ausprobiert oder die ehrenamtliche Tätigkeit einer Gruppe für die Dorfgemeinschaft.“ 

Die 9 Kurzfilme werden eine spannende Mischung unterschiedlicher Menschen und Ideen präsentieren und gehen übers ganze Jahr verteilt online. 


Um die zahlreichen Stärken der Region auch in den sozialen Medien sichtbarer zu machen, hatte die Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“ bereits im letzten Jahr 3 verschiedene Videofilme vorgestellt. Passend zum Motto „Landschaft, Leute, Leistung.“ konnten die 3 Kurzfilme

viele Wäller begeistern.


Alle Videos finden Sie auch auf Youtube im
Youtube-Kanal der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder »