20.08.: Haus Felsenkeller – „Waldbaden“

Waldbaden im Westerwald

Im Haus Felsenkeller wird erneut „Waldbaden“ praktiziert und gelehrt.  Am 20. August können von 15:00 – 18:00 Uhr die ersten Schritte des japanische „Shinrin Yoku“ erlernt werden.

In Japan als „Shinrin Yoku“ schon lange bekannt, dort fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge – im August auch in Altenkirchen.
Diese nachhaltige Form der Entschleunigung und Stressbewältigung wird an diesem Nachmittag erklärt und ausprobiert.  Wer also einfach mal durchatmen und den hektischen Alltag hinter sich lassen will, kommt  mit in den Wald und entdeckt ihn an diesem Tag neu. Im Workshop des Bildungsbüros im Haus Felsenkeller werden unter Bäumen und am Wasser einfache Achtsamkeits- und Meditationsübungen angeleitet. Im Dahinschlendern, im Verweilen und Aufnehmen der Waldatmosphäre werden die TeilnehmerInnen die Ruhe der Natur in sich aufnehmen. Die Gruppe wird langsam unterwegs sein und immer wieder rasten, das heißt auch mit einer eher geringen Kondition kann man gut dabei sein.

Die Gebühr beträgt 25 €.
Information und Anmeldung (erforderlich) im Haus Felsenkeller:
Telefon: 02681 986412 oder unter
www.haus-felsenkeller.de »