Der Westerwald macht glücklich! Ein einzigartiger Glücks-Reiseführer widmet sich 80 besonderen Orten

„Glücksorte im Westerwald“

Atemberaubende Landschaften, herzliche Menschen und faszinierend-romantische Kunst von Weltgeltung: Der Westerwald steckt voller Wunder und Überraschungen. Andreas Stahl, selbst am höchsten Flecken der Region geboren, hat für „Glücksorte im Westerwald“ seine achtzig Favoriten ausgewählt.
Die Mischung ist bunt, hier findet jeder etwas für sein Glück: Sei es ein Bummel über den Töpfermarkt, eine Einkehr in die Brombeerschenke oder eine Auszeit im Heilstollen – im Westerwald lässt sich das Leben herrlich leicht genießen. Da finden sich alpenländische Pflanzenwelten, gemütliche Cafés, naturwissenschaftliche Irritationen, kulinarische Offenbarungen und Reisen in längst vergangene Zeiten. Es geht ins Beatles-Museum und zur Fuchskaute, mit dem Schienenbus durch das Kasbachtal oder in einen idyllischen Apothekergarten.
„Der Westerwald verwöhnt mit vielen wunderbaren Orten. Oder lassen Sie es mich so formulieren: Zum Glück gibt es den Westerwald“, erklärt Andreas Stahl, der sich keinen schöneren Ort zum Leben und Arbeiten vorstellen kann. „Wer den Weg in den Westerwald findet, bereit ist, sich diesem anzuvertrauen, neugierig, mit offenen Augen und Freude an der Entdeckung und im Herzen, wird ihn lieben.“

Mit vielen Fotos und einer Übersichtskarte
Schon das Durchblättern macht gute Laune: Jeder Glücksort wird mit großem Foto auf einer Doppelseite vorgestellt. Eine Übersichtskarte und ÖPNV-Hinweise helfen bei der Planung der Ausflüge. So können Einheimische und Touristen direkt ihre Glückssuche zwischen Siegen und Limburg, Koblenz und Wetzlar starten.

„Glücksorte im Westerwald“ ist in der erfolgreichen „Glücksorte“-Reihe im Droste Verlag erschienen und kostet 14,99 Euro.

Droste Verlag Presse: Nicole Abeln | Tel: 0211/8605-236 | n.abeln@droste-verlag.de
www.droste-verlag.de | Facebook: /DrosteVerlag | Instagram: @drosteverlag