Eine “Mordsregion” auch für Schulkinder

Eine Mordsvorstellung für Schulkinder in Wissen

400 begeisterte Kinder lauschen, lachen und singen bei Lesung von Bettina Göschl

Wissen. Im Rahmen des 1. Westerwälder Krimifestivals lud der Initiator des Festivals, Landrat Dr. Peter Enders, alle Grundschulen des Landeskreises Altenkirchen zu einer Kinderlesung mit der bekannten Autorin Bettina Göschl ein.  Rund 400 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Bettina Göschl las aus ihrer Reihe „Die Nordseedetektive“ und stellte den neuen Band „Giftalarm“ vor. Begeistert waren die Kinder von den Piratensongs und dem Lied „Die Nordseedetektive“, mit dem Göschl ihre Lesung auflockerte und die Kinder zum Mitmachen anregte. Im Anschluss an die Lesungen konnten sich die Kinder Autorgramme von Bettina Göschl und ihrem Mann Klaus-Peter Wolf, der am Abend im Wissener Kulturwerk seinen großen Auftritt hatte, abholen und am Büchertisch das eine oder andere Buch erwerben. (Foto: Kreisverwaltung/Jennifer Siebert)