FIT UP Sportcenter Montabaur unterstützt die Arbeit der Tafel Westerwald – Montabaur / Wirges e. V.

Spendenübergabe-678

Mit einer Spende von 1.000 € unterstützt Jörg Noll, Inhaber des FIT UP Sportcenter Montabaur, die wichtige Arbeit des Fördervereins Tafel Westerwald – Montabaur / Wirges e. V. Die Übergabe des Spendenschecks an den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Alexander Schnupp und Herrn Fredi Hübinger, fand am 03. September 2020 im FIT UP Sportcenter Montabaur statt. Wie bei allen 940 Tafeln in Deutschland, werden auch bei der Tafel Westerwald überschüssige und qualitativ einwandfreie Lebensmittel eingesammelt und an Menschen in Notsituationen weitergegeben. So auch in der Tafel-Ausgabestelle Montabaur / Wirges.

Jörg Noll, Inhaber des FIT UP Sportcenter Montabaur und des NO.ONE, beides in der Hospitalstraße 1, mitten in Montabaur gelegen, sagt dazu: „Ich habe eine große Hochachtung vor der Arbeit der vielen Ehrenamtlichen bei der Tafel Westerwald, die mithelfen, Not zu lindern und unterstütze gerne die Arbeit in Montabaur. Corona hat die Situation weiter verschärft, da wird jetzt jeder Cent dringend gebraucht. – Wenn auch für uns der Lockdown eine Katastrophe war – wir haben das große Glück gehabt, dass etliche unserer Mitglieder dankenswerterweise auch in den Monaten der Schließung weitergezahlt haben. Wir möchten uns solidarisch zeigen und davon etwas weitergeben.“

“Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende. Spenden und Mitgliedsbeiträge ermöglichen dem Förderverein, die Kosten für den Transport der Lebensmittel, Miete und Nebenkosten zu tragen und auch Tafel-Kunden Beratung und Lebenshilfe zu gewähren. Zu den Tafelkunden zählen allein 190 Kinder, insgesamt sind es fast 500 bedürftige Personen in unserem Bereich, die von vielen Ehrenamtlichen betreut und versorgt werden. Wir sind auf Spenden angewiesen, um die Versorgung der zunehmenden Zahl an Hilfebedürftigen bewältigen zu können“, so der Vorsitzende des Fördervereins, Alexander Schnupp.

Sie möchten die Tafel Westerwald – Montabaur / Wirges e. V. finanziell unterstützen?
Mit einer Spende an den Förderverein Westerwaldkreis Tafel Montabaur/Wirges e.V. unterstützen Sie die Tafelausgabestelle Montabaur/Wirges. Der Förderkreis freut sich über jede Spende:

Förderverein Westerwaldkreis Tafel
Montabaur/Wirges e.V.
Spendenkonto:
Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:  DE03 5735 1030 0180 1194 22
BIC:  MALADE51 AKI