IMPRIMATUR MUSEUM

IMPRIMATUR MUSEUM

Museum für Druckgrafik und Typografie

Buchdruck – Steindruck – Kupferdruck

Im Rahmen von Ausstellungen haben wir immer mal wieder die Druckerei geöffnet und die Techniken erklärt. Das soll auch weiter so sein. Jedoch um Drucken zu erleben, wie eine Grafik entsteht, wie ein Text in Blei gesetzt wird und mit hundertjährigen Maschinen auf Papier gelangt, ist ein Abenteuer.


Einführung für Gruppen bis 6 Personen. Praktische Kurse der Techniken nach Absprache möglich.


Um dies zu zeigen bedarf es auch etwas Vorbereitung und wir sind bereit dies in der Ausführung vorzuführen. Es ist nun möglich kleinen Gruppen Einblick gegen eine Gebühr in die Techniken zu geben. Bei vorheriger Anmeldung erleben Sie die alten Lernens werten Techniken, die leider mehr und mehr in Vergessenheit geraten.

IN DER GALERIE FINDEN SIE GRAFIKEN INTERNATIONALER KÜNSTLER.

Anmeldungen unter:

GALERIE DER BLATTWELT
56316 Niederhofen – Hauptstraße 22
02684 4551
rzado@rz-online.de
www.galeriederblattwelt.de
www.zado.de
www.blattwelt.de