Das Coronavirus stellt viele Unternehmer aus dem Westerwald vor nie dagewesene Herausforderungen: Die Kunden bleiben fern, Aufträge brechen weg, Lieferungen kommen nicht mehr an – weil die Fixkosten trotzdem vom Konto gehen, leidet die Liquidität. In einem gemeinsamen Webinar geben nun ein Vermögensmanager, ein Steuerberater und ein Kommunikationsexperte aus Montabaur Antworten auf die drängendsten Fragen.
Das Webinar für Unternehmen aus der Region findet am Donnerstag, den 9. April, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Es richtet sich an alle Unternehmen aus der Region. Interessierte melden sich per E-Mail unter empfang@boekerpaul.de an.
Egal ob Restaurant, Frisör oder Lackierbetrieb, traditionelles Familienunternehmen oder Soloselbstständiger – viele Unternehmer im Westerwald stehen wegen der aktuellen Einschränkungen vor massiven Herausforderungen, für manche steht die wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel.
- Wie beantrage ich einen KfW-Kredit?
- Wie lassen sich Steuern und Sozialversicherungsbeiträge stunden?
- Und wie informiere ich meine Mitarbeiter und Kunden, bevor es die Gerüchteküche tut?
Statt in einer akuten Krisensituation nach Gießkannenprinzip auf Maßnahmen wie Kurzarbeit zu setzen, sollten Unternehmen gezielt und schnell auf die richtigen Ressourcen zurückgreifen. Dabei ist es enorm wichtig, transparent und lösungsorientiert über die aktuelle Situation zu informieren. Wer proaktiv intern und extern kommuniziert, behält die Deutungshoheit über seine eigenen Themen und stärkt langfristig das Vertrauen von Mitarbeitern und Kunden.
Worauf Unternehmer in der Krise achten müssen, erklären drei Experten aus Montabaur nun im Webinar „Corona: Krisenberatung für Unternehmen – Tipps zu Steuern, Vermögen & Kommunikation“:
- Thomas Paul, Kanzlei für Vermögensmanagement Böker&Paul AG
- Lars Kuppler, Steuerberater
- Marius Schenkelberg, PR-Agentur additiv pr