Minihaus im nördlichen Westerwald für Urlauber eröffnet 

Tinyhouse Westerwald

Auf nur 35 Quadratmetern lässt es sich ideal entspannen. Das möchte Dominique Fleckinger mit seinem Minimalhaus beweisen, das am 30. September fix und fertig per Schwertransporter nach Niederdreisbach bei Daaden geliefert wurde. Motto: Weniger Raum oder Gegenstände, dafür mehr Natur, Wellness und Behaglichkeit. 

Die Unterkunft aus Fichtenholz wartet neben einer voll ausgestatteten Küche, einem Doppelbett oder einem riesigen Panoramafenster auch mit einem aufwendig gestalteten Außenbereich auf. Direkt am Waldrand finden sich auf rund 700 Quadratmetern eine Sauna mit Dusche, ein Strandkorb oder eine möblierte Terrasse. 

Der gebürtige Westerwälder hatte den Wunsch ein kompaktes Häuschen zu bauen, das so umweltschonend wie möglich ist und gleichzeitig so einigen Komfort anbietet. 

Erholungssuchenden möchte der Gastgeber ermöglichen, auf weniger Raum als sonst zu wohnen. Mit weniger Reisegepäck und Ballast als üblich, dafür mit dem klaren Wunsch nach Entspannung. Vielleicht findet ja der eine oder andere Gefallen daran und entdeckt ein solches Minihaus für sich? 
Ein klassisches Tinyhouse nach amerikanischem Vorbild ist die CabinWesterwald übrigens nicht. Es fehlen Räder oder einfache Ausstattung. 

Weniger Fläche bedeutet allerdings derzeit noch eher mehr Aufwand, was den Planungsprozess betrifft. Die Stadt Daaden zeigte sich zwar durchweg aufgeschlossen und kooperativ. Nicht problemlos verliefen später jedoch Bau- oder Transportgenehmigung. 

Rund anderthalb Jahre später ist es jetzt aber endlich soweit. Der Buchungskalender für die CabinWesterwald ist ab sofort freigegeben (www.cabinwesterwald.com) und ruhesuchende Singles, Pärchen oder Familien sind herzlich eingeladen, das Minihaus auszuprobieren. Zur Eröffnung gibt es einen Nachlass von 30% für Gäste, die aus einem Umkreis von 30 Kilometern kommen, also für Westerwälder. Gutscheincode: cabinwesterwalderöffnung. Denn wir Westerwälder sollen das Häuschen zuerst kennenlernen.