Tourist-Information Waldbreitbach mit Qualitätssiegel

TI Waldbreitbach
Touristik-Verband Wiedtal e.V.

„ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

Die Tourist-Information in Waldbreitbach wurde mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ durch den Deutschen Tourismusverband ausgezeichnet. Ziel des Q-Siegel ist es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten.

Während des Zertifizierungsprozesses wurden viele Maßnahmen abgeleitet und im Betrieb umgesetzt, die auch die Kunden positiv wahrnehmen werden. Für die Zertifizierung in Stufe 1 sind das neben dem Aufbau einer Servicekette noch weitere Q-Werkzeuge, die auf typische Herausforderungen im betrieblichen Alltag eingehen. Sie helfen dabei, diese zu analysieren und praxistaugliche Lösungen zu entwickeln. Ob bei der Kundenkommunikation, im Beschwerdemanagement oder dem Umgang mit Bewertungsportalen. Die Zertifizierung wird alle drei Jahre aktualisiert.