Werbung in der Luft: Heißluftballon Westerwald-Wiedtal hebt ab

Werbung in der Luft: Heißluftballon Westerwald-Wiedtal hebt ab

Das Warten hat sich gelohnt: Bei Traumwetter konnte der neue Heißluftballon Westerwald-Wiedtal getauft werden. Der Westerwald Touristik-Service ist gemeinsam mit dem Touristik-Verband Wiedtal e.V. Sponsor eines Heißluftballons. Dieser wurde bei strahlendem Sonnenschein durch die Landräte Achim Schwickert (Westerwaldkreis) und Dr. Peter Enders (Kreis Altenkirchen), Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen (Rengsdorf-Waldbreitbach) sowie die Touristiker Maja Büttner und Florian Fark feierlich getauft.

Der Ballon ist auf der einen Seite mit dem Logo der Dachmarke Westerwald und auf der anderen Seite mit dem Logo der Marke Wiedtal & Rengsdorfer Land gebrandet. Um den Kameras schöne Bilder liefern zu können, startete Pilot Nicholas Seyfert-Joiner gleich auch zur Jungfernfahrt von Montabaur nach Elgert. Seyfert-Joiner ist deutscher Vizemeister und wird den Ballon in den nächsten Jahren auf zahlreichen Ballon-Wettbewerben deutschlandweit aber auch auf Weltmeisterschaften im Ausland fahren.

Zum Projekt gehört auch ein passender Anhänger zum Transport des Ballons in ähnlicher Optik. Die Kosten für das Sponsoring konnten zum Teil über eine ReStart-Tourismus Förderung des Landes Rheinland-Pfalz abgedeckt werden.