Westerwälder Literaturtage: Leutesdorf

Norbert Scheuer liest in Leutesdorf

Am 12. November 2020 liest Norbert Scheuer im Rahmen der Westerwälder Literaturtage ab 19:30 Uhr in der Jugendherberge Leutesdorf. Präsentiert von der KreisVolkshochschule Neuwied stellt er das Werk „Winterbienen“ vor, dass für den Deutschen Buchpreis 2019 nominiert war und den Wilhelm-Raabe-Preis erhalten hat.

Während über der Eifel 1944 britische und amerikanische Bomber kreisen, gerät der wegen seiner Epilepsie nicht wehrtaugliche Egidius Arimond in höchste Gefahr. Er bringt nicht nur als Fluchthelfer jüdische Flüchtlinge in präparierten Bienenstöcken über die Grenze, er verstrickt sich auch in Frauengeschichten. Mit großer Intensität erzählt Norbert Scheuer einfühlsam, präzise und spannend von einer Welt, die geprägt ist von Zerstörung und dem Wunsch nach einer friedlichen Zukunft.

Eintrittskarten an der Abendkasse kosten 12 Euro, im Vorverkauf sind sie für 10 Euro erhältlich bei: