Prächtige Oldtimerparade fasziniert die Besucher

Prächtige Oldtimerparade fasziniert die Besucher
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Benefiz und Spaß an der Vielfalt bot das AAC-Treffen im Stöffel

Es war ein Kommen und ein Gehen, teilweise gab es sogar einen Aufnahmestopp auf dem Gelände des Stöffel-Parks, der rund 1100 Fahrzeuge (bis Baujahr 1990) bei „Oldtimer im Park“ begrüßen durfte. Etwa 7000 Besucher waren auf Einladung des Stöffel-Parks und vor allem des Organisators,  dem „Ahr-Automobilclub 1924 e.V., Bad Neuenahr“, gekommen. Dieser hat in der VG Westerburg einen hilfreichen Partner gefunden, um seine traditionellen Veranstaltungen durchzuführen – und um Gelder für Betroffene der Flutkatastrophe in ihrer Heimat generieren und spenden zu können. Noch ist die Infrastruktur an der Ahr nicht wiederhergestellt.

Ganz besonders die Westerwälder und ihre Nachbarn zogen mit und fuhren ohne Unterlass herbei. Damit machten sie das Event zu etwas ganz Besonderem und unterstützten den guten Zweck. Mehr zu dem wundervollen Tag voller faszinierender Fahrzeuge, Austeller, einer Auktion und interessierter, entspannter Besucher ist unter www.stoeffelpark oder www.waellerland.com nachzulesen.

Offenes Old- und Youngtimertreffen folgt bald: am 10. Juli 2022

Enspel wird im Juli noch einmal kurz zur Ahr-Region. Denn für Oldtimerfans steht hier das nächste Angebot bereit:

Die 22. „Ahr-Rotwein-Klassik“ des AAC Bad Neuenahr findet am Sonntag, 10. Juli, statt. Start und Ziel ist der Stöffel-Park in Enspel. Fahrtleiter Robert Kreusch (AAC) hat seine Rallye-Teilnehmer schon beisammen. Doch gibt es parallel dazu ab 13 Uhr ein offenes Old- und Youngtimertreffen (bis Baujahr 1991) in Enspel. Eintritt für Fahrer und Interessierte: 10 Euro pro Person, 50 Prozent davon geht als Spende an die Flutopfer.